Kalkbeläge

Kalk


AQUAQUANT – Wirkung auf Kalk

Kalkanhaftungen und harte Verkrustungen sind wohl das häufigste und präsenteste Thema im Haus.


Nicht nur die aufwändige Arbeit beim putzen - vor allem Schäden

an Rohrleitungen, Armaturen und im Boiler führen zu aufwändigen Reparaturen. Der Durchfluss des Wassers wird gehemmt, Beläge bilden Isolierschichten, wodurch die Wärmeübertragung nur unzureichend stattfindet. Die Energiekosten für Warmwasser steigen.


Mit AQUAQUANT werden diese Kalkansammlungen nicht weiter aufgebaut. Zudem werden vorhandene Beläge aufgelöst und mit dem Fluss langsam ausgespült.


Hier ein paar Bilder aus Anlagen, bei denen unser Gerät seine Leistung zeigt: Sie sehen ein Kaltwasser-Leitungsrohr, das etwa 45 Jahre in Betrieb war. Der harte Kalkbelag hat die Zuleitung für 18 Wohnungen immer wieder an vielen Stellen verstopft. Rechts daneben nach Anbringung eines AQUAQUANT. Alle Ablagerungen haben sich aufgelöst. 


Am Boiler eines großen Hauses wurde der Abbau der Beläge dokumentiert. Auch hier zeift sich die Wirksamkeit der Geräte deutlich.



Boiler 5 Monate nach Anbringung:

Boiler nach weiteren 5 Monaten:
Share by: